Suchen:

Augmented Reality: Spielerei oder businessrelevant

von Reto Hartinger

Vor etwa 8 Monaten ist Bruno Mettler mit der Idee für einen Vortrag über Augmented Reality auf mich zugekommen. Ich hatte keine Ahnung was es war. Nach einer kurzen Erklärung hielt ich das Thema für noch nicht Reif und kaum erfolgversprechend, QR-Code und Konsorten waren mir noch in Erinnerung. Das hat sich in Japan durchgesetzt, hier nicht. Dann bin ich immer mehr auf Augmented Reality gestossen. Heute ist es überall. Ein ganz cooles Beispiel hat Microsoft an der TED Konferenz gezeigt mit Real-Time Augmented Reality!

Das wird es in Bing Maps geben:

Da ist Google im Hintertreffen. Bernie – hast Du das gesehen?

Wo Augmented Reality hinführen könnte zeigt dieses Video – unbedingt ansehen es ist unglaublich

Bruno Mettler wird uns in das Thema und seine faszinierenden Möglichkeiten einführen, uns aufzeigen, was heute bereits möglich ist und wie es für uns businessrelevant sein kann.

3. März  Augmented Reality in der Praxis

Was bringt AR dem einzelnen Konsumenten

– Was ist Augmented Reality mit Live Demos
– Was bringt AR dem einzelnen Konsumenten
– Konzeptioneller Aufbau von AR
– Technologien & Trackingarten
– Übersicht der aktuellen Anwendungen, die sich durch AR ergeben.
– Beispiele aus Web, Mobile & für Events
– Ausblick in der Entwicklung

Melde Dich an zu Augmented Reality in der Praxis

Wo das alles noch hinführen könnte – wie Augmented Reality sogar auch noch das Computer Mensch Interface verändern könnte seht ihr hier – ansehen es ist unglaublich:


yigg this! yigg this!save to del.icio.us save to del.icio.us

Schreibe einen Kommentar

*Required
*Required (Never published)
 

Recent Artikel

Recent Kommentare

Letzte Trackbacks