Suchen:

Microsoft schlägt Google

von Reto Hartinger

Ich habe Hotmail immer gehasst. Es fühlte sich an wie ein Stück Holz. In letzter Zeit habe ich aber eine wundersame Wandlung gespührt. Hotmail ist elegant und schnell geworden. Die Menüs sind immer noch verwirrlich angebracht aber in einem Punkt schlägt Hotmail Gmail um Längen: Bei der Integration der Kontakte. Ha, endlich kommt die ganze Live Geschichte fast wie aus einem Guss (ok, man könnte es noch verbessern). Wieso? In Hotmail habe ich alle Kontakte aus Hotmail und MSN sofort aus Hotmail zugänglich. Ich kann mit einem Mausklick ein Ajax-Chat mit meinen MSN Kontakten machen. Bei den Kontakten kann ich durch einen Mausklick das Profil (die Live-Page) ansehen.

Gmail ist behäbiger. Es erscheinen nicht alle Kontakte um chatten zu können. Nirgends kann ich die Profile meiner Gmail-Kontakte ansehen. Gmail ist bei einigen Mailfunktionen noch deutlich besser. Ich traue es aber Microsoft zu, diese noch zu integrieren. Google hat irgendwie das Soziale Netz nicht im Griff. Ich kann aus Gmail Buzz-Messages ansehen. Gähn. Nö. Hotmail ist zu einem valablen Konkurrenten geworden. Das kann uns nur freuen.


yigg this! yigg this!save to del.icio.us save to del.icio.us

Schreibe einen Kommentar

*Required
*Required (Never published)
 

Recent Artikel

Recent Kommentare

Letzte Trackbacks