Suchen:

Google Resultatdarstellung

von Reto Hartinger

Zurzeit passiert viel bei Google. Die Suchresultate sehen immer wieder anders aus. Vor allem die Darstellung der Resultate wird immer dynamischer – nix mehr mit Einheitsbrei.

Bei diesem Resultat gibt es sogar einen Stern. Was bedeutet er? Man sieht es zwar nicht – Vor  Internet Briefing Blog kommt ein Pfeil, dahinter ein gelber Stern und 2 Besuche 10.06.09. Der Pfeil lässt sich nicht anklicken und der Stern verliert nach dem Klick die Farbe.  Spannend sind auch die weiteren Links (sind wohl die Menüs, nicht Tags)

Internet Briefing Blog  2 Besuche 10.06.09

4. Nov. 2010  von Reto Hartinger. Ich habe Hotmail immer gehasst. Es fühlte sich an wie ein Stück Holz. In letzter Zeit habe ich aber eine wundersame 

Second Life – 3D – AdWords – Android

blog.internet-briefing.ch/ – Im Cache – Ähnliche Seiten

Ich habe keine Ahnung was dies alles Bedeutet – wer kann es erläutern? Wie entstehen die Sterne? Berücksichtigt Google auch mehr was die User bewerten, worauf sie klicken etc. ?


yigg this! yigg this!save to del.icio.us save to del.icio.us

4 Kommentare zu “Google Resultatdarstellung”

  1. Lukas Stuber schrieb:

    – Den Stern hast Du selber mal angeklickt. Diese Treffer tauchen später bei Dir dann als “Markierte Ergebnisse für [Query]” oberhalb der normalen Treffer auf. (http://goo.gl/bNwP)

    – Der Pfeil hat mit der Tastatursteuerung zu tun. Mit Return springst Du zur Page, die den Pfeil trägt, mit Cursor Up und Down kannst Du den Pfeil rauf und runter bewegen. (http://goo.gl/wbMq)

    – Die weiteren Links sind so genannte One Line Sitelinks (http://goo.gl/rmdoD) zu 3 Deiner Blog-Kategorien, die Google aus diversen angenommenen Relevanzgründen zusätzlich platziert. Vor allem bei Wikipedia verlinkt Google zudem direkt Anchor Tags. (http://goo.gl/UHEu)

    – Was Du klickst, verändert Deine persönlichen Trefferlisten enorm. Insofern: absolut, was User klicken, nimmt Einfluss darauf, was Google ihnen zeigt. (http://goo.gl/1Ao3)

  2. Reto Hartinger schrieb:

    und was bedeutet das 2 Besuche mit Datum – das Datum ist älter als der Blogeintrag der als Treffer angezeigt wird

  3. Lukas Stuber schrieb:

    Die 2 Besuche beziehen sich auf Deine via Google (im eingeloggten Zustand) getätigten Besuche der angezeigten URL, also blog.internet-briefing.ch. Diese Page hast Du via Google also schon besucht, bevor der Hotmail-Post darauf erschien, von Google indexiert und als Snippet verwendet wurde. Macht ja auch Sinn: Wieso sollte Google den Counter für Deine Besuche einer Page bei jeder Neuindexierung auch auf 0 setzen…?

  4. Reto Hartinger schrieb:

    Aha, also alles was ich da sehe bezieht sich auf meine eigenen Aktivitäten. Ja doch macht Sinn, wieso soll ich ein Suchresultat 2x ansehen. So zeigt es mir was ich bereits durchstöbert habe.

Schreibe einen Kommentar

*Required
*Required (Never published)
 

Recent Artikel

Recent Kommentare

Letzte Trackbacks