Suchen:

Googles neue Rankingkriterien fast ausgebucht

von Reto Hartinger

Obwohl Lukas Stubers Vortrag zu den neuen Rankringkriterien nur für Internet Briefing Mitglieder ist, ist diese Session fast ausverkauft. Melde Dich jetzt noch rasch an, um Dir die letzten Plätze zu sichern:

Di 3.5. 11.30-14.00  Googles neue Rankringkriterien

Google ändert laufend seine Rankingkriterien um für den Benutzer noch bessere Resultate zu liefern und um die Spamer aus den vorderen Rängen zu buxieren. Mit dem Panda Update gab es zahlreiche Stories über schlechtere Google-Ergebnisse. Content Farmen wie eHow gewinnen oder sind total eingebrochen wie Mahalo. Neu wird Google mit +1 ein eigenes Like einbauen. Was haben Social Medias zukünftig für einen Einfluss auf das Ranking? Welche Chancen hat +1 überhaupt? Die verschiedenen, gescheiterten Social Layers von Google (SearchWiki, SideWiki, Google Notebook etc.) bleiben uns in Erinnerung.

Für Gäste offen ist Lucia Yapis Einführung in das Google Display Netzwerk. Man kann mit Banner und Video gute Erfolge erziehlen – aber gewusst wie:

Di 3.5. 17.30-20.00  Das Google-Display Netzwerk

AdWords-Kampagnen können weit mehr, als nur Anzeigen auf der Google-Suchmaschine zu schalten. Im Display Netzwerk von Google erscheinen neben Textanzeigen auch Banner-, Video- und Rich Media-Anzeigen – und das auf unzähligen Webseiten. Doch wie lassen sich diese vielfältigen Anzeigenformate und die hohe Reichweite konkret zur Erreichung der eigenen Werbeziele nutzen?

Lucia Yapi stellt die diversen Möglichkeiten vor, die Google’s Display Netzwerk für AdWords-Werber in der Schweiz bietet, und gibt nützliche Tipps für die Praxis:
– Wo erscheinen die Anzeigen?
– Wie lässt sich die gewünschte Zielgruppe erreichen?
– Wie können die Anzeigen effizient erstellt und gesteuert werden?
– Welche Tools helfen bei der Erstellung und Optimierung der Kampagnen?

Am Mittwoch in Bern spricht der vormals erste Google Schweiz Mitarbeiter Tom Hanan zu:

Mi 4.5. 17.30-20.00  Mobile als Werbe und Verkaufskanal

Heute gibt es bereits mehr Handys als PCs und mit den Tablets kommen nochmals eine ganz neue Lawine auf uns zu. Thomas Hanan, CEO von Webrepublic, untersucht für uns wie wir die mobilen Geräte als Werbe- und Verkaufskanäle nutzen können:
Warum Mobile als ein Kommunikations-, Lead- und Verkaufskanal wichtig und relevant ist
– Mobile Search und worauf zu achten ist
– Mobile als die Brücke zwischen klassischen und digitalen Medien.
– The Renaissance of the Beetagg
– Mobile beim POS und wie das Handy klassische Retail-Ansätze neu definieren könnte
– Online Werbesysteme wie Admob und iAd
– Mobile Commerce


yigg this! yigg this!save to del.icio.us save to del.icio.us

Schreibe einen Kommentar

*Required
*Required (Never published)
 

Recent Artikel

Recent Kommentare

Letzte Trackbacks